Über mich

Dr. Elisabeth Bacher

 

Zu meiner Person

Ordination Dr. Bacher, Foto: Maria SchnablVor vielen Jahren habe ich mich entschlossen, Medizin zu studieren und immer wieder werde ich in meiner täglichen Arbeit in dieser Wahl bestätigt.

Es bereitet mir Freude, Frauen mit ihren individuellen Bedürfnissen wahrzunehmen und sie bei der Erhaltung ihrer Gesundheit zu unterstützen und bei Krankheit zu begleiten.

Durch mein Studium in Graz und meine Ausbildung in den steirischen Landeskrankenhäusern bin ich schulmedizinisch geprägt. Doch der ganzheitliche Ansatz in der Medizin gewinnt in meinem persönlichen Leben und in meiner Arbeit immer mehr an Bedeutung.

Um Gesundheit zu erhalten, muss ich körperliche, psychische/seelische und soziale Faktoren gleichermaßen positiv stärken.

Meine vier Kinder helfen mir das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren.

Qualifikationen:
  • Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Ärztin für Allgemeinmedizin
  • Zertifikat für sexuelle Gesundheit
  • Notarztdiplom
  • ÖGUM Stufe I (Ultraschall in Gynäkologie und Geburtshilfe)
  • Beckenboden Palpationskurs
  • Zahlreiche Fortbildungen mit den Schwerpunkten:
    Vulvaschmerz, Genitalschmerz
    Ultraschalldiagnostik
    Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, Pränataldiagnostik

 

Alle Bildung beginnt mit Neugierde.

Peter Bieri